Hersteller
Tabaksamen

nächstes / vorheriges Produkt

Tabaksamen Orient Xanthi

0.01 kg
13,00 SFr.
Tabaksamen Orient Xanthi

Etwa 200 Tabaksamen Hochzuchtsaatgut, geeignet für den Tabakanbau in Deutschland, Österreich, Schweiz und anderen mitteleuropäischen Ländern.

Bis zum zweiten Weltkrieg wurden in Deutschland überwiegend Orient-Tabake verarbeitet und dann durch amerikanische Virgin- und Burleytabake verdrängt. In Nordeuropa sind reine Orienttabak-Feinschnitte zu Unrecht kaum noch verbreitet, heute werden "American Blends" mit Orient-Tabak vermischt, um den Rauchgeschmack zu harmonisieren und der Mischung eine aromatische Nuance zu geben. Dieser Orienttabak mit geringem Nikotingehalt stammt ursprünglich aus der nordostgriechischen Tabakregion um Xanthi, die zwischen Bulgarien, der Türkei und dem Ägäischen Meer liegt, wurde jedoch für die Anpflanzung in Mitteleuropa weitergezüchtet. Die Blätter sind reich an ätherischen Ölen, die für den eigenen Geschmack und langsamen Abbrand verantwortlich sind.

Verwendung: Der Orient Xanthi kann in reiner Form als Zigaretten- und Pfeifenfeinschnitt verwendet werden. Als Mischungsbestandteil für amerikanische Mischungen ist er besonders geeignet, wenn der Tabak leicht und nikotinarm, aber dennoch aromatisch wirken soll.

 Dieses Produkt wurde über folgende Suchbegriffe gefunden:
w o in ch Orient Tabake
best growshop austria
reiner orient tabak
orient xanthi
reiner orienttabak
orienttabak bestellen
tabaksamen orient xanthi